Analyze.jpg

Leistungsdiagnostik

Lange Zeit war professionelle Leistungsdiagnostik dem Spitzen- und Profisport vorbehalten. Umso mehr freuen wir uns, diesen faszinierenden Bereich des Sports und der Gesundheit in unserem unabhängigen, eigenen Labor in Uster anbieten zu können! 

 

Wir haben dabei keine Mühen gescheut, dir ausschliesslich den absolut höchsten Standard zu bieten: dank unserer Partnerfirma Cosmed verfügen wir über Messgeräte, die den internationalen Goldstandard darstellen. Unsere Spirometrie verfügt sowohl über das herkömmliche Breath-by-Breath- Messverfahren, bei dem jeder Atemzug einzeln analysiert wird, als auch über eine Mischkammer, mit der wir deinen Stoffwechsel so präzise analysieren können wie sonst nirgends. 

 

Unser Cyclus-2-Ergometer, auf dem du die Tests sogar auf deinem eigenen Fahrrad absolvieren kannst, sowie unser Hochleistungs-Laufband runden das Angebot perfekt ab. 

 

Doch damit nicht genug: Damit du im Training und Wettkampf auch mit den Daten arbeiten kannst, die deinen persönlichen Geräten entsprechen, bieten wir dir als Standard an, sie direkt in die Messungen einzubeziehen. 

 

Was wir dir ebenfalls anbieten, ist unser "Talk to the Coach"-Programm, kurz T2C: Wenn du möchtest, kann uns dein Coach vor dem Test mitteilen, auf welche Daten er besonderen Wert legt und nach welchen Methoden er zum Beispiel deine Trainingsbereiche definiert. So beugen wir Verwirrung vor und ermöglichen es euch, ohne Einschränkungen die volle Bandbreite einer Diagnostik auszunutzen. 

 

Exklusiv bieten wir dir in unserem "Metabolic Absolute"-Test ausserdem an, in einem neuen Verfahren sowohl deinen Stoffwechsel zu analysieren als auch ein komplettes Leistungsprofil zu erstellen, welche dann mit den Stoffwechseldaten abgeglichen wird. Dadurch kannst du nicht nur dein Training, sondern auch deine Ernährung perfekt auf die jeweiligen Belastungen abstimmen, deine Rennstrategien planen und dich optimal erholen. 

 

Komm einfach vorbei und sieh, was alles in dir steckt. Wir freuen uns auf dich! 

  • Klassischer Laktatstufentest

    1 Std. 15 Min.

    250 Schweizer Franken
  • Klassische Spiro-Ergometrie

    1 Std. 30 Min.

    280 Schweizer Franken
  • Spiro-Ergometrie mit Laktatmessung

    1 Std. 30 Min.

    330 Schweizer Franken
  • Das absolute Maximum der Diagnostik

    2 Std.

    490 Schweizer Franken

Weitere Tests und Analysen

In unserem Labor haben wir die Möglichkeit, nebst der Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik auch weitere Tests und Testmethoden anzubieten. Informationen dazu findest du HIER.

Road Bike Silhouette.jpg