Health.jpg

Gesundheitscoaching / Personal Training

Gesundheit

 

Was ist Gesundheit? Das beschäftigt Ärzte und Philosophen schon seit der Antike. "Wie geht es dir?" Diese essenzielle Frage wird heute sehr selten aus wirklichem Interesse gestellt. Dem entsprechend heisst die meist schon automatisch folgende Antwort: "Danke, mir geht es gut!" übersetzt in erster Linie: "Ich habe derzeit keine Schmerzen und nehme keine Medikamente". 

 

Wir sind der Ansicht, dass die Gesundheit viel mehr ist als lediglich die Absenz von Krankheit. Für uns ist sie das höchste Gut, entsprechend behandeln wir sie auch. In unserem Gesundheitscoaching arbeiten wir deshalb nach einem ganzheitlichen Grundsatz, in dessen Rahmen wir viel mehr Aspekte als nur diagnostizierte Krankheit oder Schmerzen mit einbeziehen. Wie steht es um deinen Schlaf, deine Ernährung? Bekommst du ausreichend Bewegung, Tageslicht, frische Luft? Wie kommst du mit deinem Zeitmanagement zurecht? Findest du deine innere Balance? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

All diese Dinge tragen wesentlich zu unserer Gesundheit bei. Mit uns an deiner Seite lernst du herauszufinden, wie du deine Gesundheit nicht nur pflegen, sondern auch fördern kannst. Dazu bieten wir dir ein breites Repertoire aus Bereichen wie Ernährungsberatung, Bewegungs-pädagogik oder auch mentaler Arbeit an. Auch hier geht es nur um dich und deine Ziele. Gemeinsam suchen und finden wir deine Potentiale und die Wege, sie zu verwirklichen! 

 

Personal Training

 

Egal in welcher Disziplin du dich weiterentwickeln willst: oft können nur schon wenige Einheiten mit professioneller Begleitung einen grossen Unterschied machen. ​Ein persönlich gestaltetes, von einem kompetenten Coach begleitetes Training hilft dir oft, neue Perspektiven zu gewinnen und Details zu erkennen, die ansonsten vielleicht nicht aufgefallen wären. 

 

Beim Schwimmen kann dies die Technik sein, die Bewältigung von Ängsten im offenen Wasser oder eine Schulung der allgemeinen Koordination. Hier verwenden wir unsere eigene Trainingslehre "Element-4", die spezifisch für das Schwimmen im Triathlon entwickelt wurde und bei der wir eine Erfolgsquote von 100% für uns beanspruchen dürfen!

Auf dem Rad kann ein äusserer Blick auf die eigene Fahrtechnik oft schon neue Potentiale aufzeigen und beim Laufen die technischen Fertigkeiten weiterentwickelt werden. 

 

Auch im Bereich der Athletik, der Stabilität und der Beweglichkeit haben wir durch unsere verschiedenen Hintergründe und Jahre der Erfahrung viele Möglichkeiten, die wir dir zur Verfügung stellen. Weisst du, wie du beweglicher werden kannst, wie gutes und richtiges Stretching funktioniert? Viele Athletinnen und Athleten haben ein Aha!-Erlebnis, wenn sie diese Dinge mit uns einmal genau ansehen! 

 

Nebst dem klassischen Personal Training bieten wir ausserdem in unserem Labor geführtes Okklusionstraining an. 

 

Auch für Gruppen bieten wir persönlich gestaltete und angeleitete Trainings an. Du und deine Freunde möchten gemeinsam mit dem Laufen beginnen oder eine Staffel an einem Triathlon zusammen absolvieren? Wir helfen euch dabei, den Einstieg zu finden! 

Unser Gesundheitscoaching und Personal Training bieten wir stundenweise an.

Übersicht und Preise

 

Einzelstunde: CHF 120.-

6 für 5: CHF 600.-

Okklusionstraining "B3 Basic" (4x ca. 45min): CHF 480.-

Okklusionstraining "B3 Plus" (4x ca. 45min & Decoupling-Test): CHF 620.-

 

Gerne sind wir auch bereit, für dich ein eigenes Paket zusammenzustellen. Nimm dazu ganz einfach Kontakt mit uns auf, wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Bitte beachte dazu unsere Spesen:

 

Bei Trainings in Uster ZH, Islikon TG sowie Aadorf TG fallen keine Spesen an. Für Fahrten zu anderen Orten verrechnen wir CHF 0.75 pro gefahrenem Kilometer. 

 

Soll das Personal Training an einem Ort oder in einer Einrichtung stattfinden, die nicht in einem Partnerverhältnis mit uns steht, ist es Sache der Kundinnen und Kunden im Voraus abzuklären, ob das Training durchgeführt werden kann. Dazu gehören beispielsweise Hallen- und Freibäder sowie Fitnesscenter. Allfällige Eintrittskosten gehen zu Lasten der Kundinnen und Kunden. 

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB der Tricademy – School of Movement GmbH.

Vitruv Health 1.jpg
Road Trees 1.jpg