top of page
Matterhorn Back.png

...be ready to surprise yourself! 

  • AutorenbildFabian Kremser

Coaches' Table 20.0: Über Start/Ziel-Siege und warum uns das Schwimmen im Triathlon oft schwerfällt

Die Triathlonwelt hat eine neue Königin: Am 14. Oktober 2023 konnte sich Lucy Charles Barclay nach 4 zweiten Plätzen endlich den Sieg am Ironman Hawaii holen!

Wir sind der Ansicht, dass dieses Rennen aus mehr als einer Hinsicht historische Qualitäten hatte. Der letzte Start/Ziel-Sieg an einem Ironman (oder überhaupt?) scheint Ewigkeiten her.


Uns fällt auf, das Lucy Charles Barclay bereits im Schwimmen eine Klasse für sich war und kommen dadurch auf die Frage, warum wir uns mit der ersten Disziplin unseres Sports gerne etwas schwer tun.


Patrick sticht in verschiedene Wespennester, Fabian tobt sich in seiner Lieblingsdisziplin so richtig aus und wir machen schamlos Werbung für unsere Schwimm- und Laufseminare. Denn: Die Off-Saison geht langsam ihrem Ende zu und damit ist es Zeit, an neue Bestleistungen zu denken!


Können wir euch dabei helfen?


Anhören könnt ihr die Folge wie immer auf Spotify und neu auch auf Apple Podcasts!


Viel Spass!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page