top of page

Coaches´Table 52.0: In eisige Höhen: Ausdauersport und Höhentraining

Nein, leider senden wir nicht live aus dem Himalaya, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Trotzdem geht es bei uns heute "hoch hinaus": wir unterhalten uns über Höhentraining.

Die Idee dahinter scheint einfach: man begibt sich in grössere Höhenlagen, als man es sich gewohnt ist, trainiert dort und... ja, und dann? Oder erst einmal: ist es wirklich so Simpel?


Wir wären nicht wir, wenn es nicht sofort ein wenig ausarten würde. Aber nicht ganz ohne Grund: Patrick hat schon mehrere Arten von Höhentraining ausprobiert und damit experimentiert, Fabian kann es natürlich nicht lassen, "The Nerd View" zum ganzen zu haben und allgemein vereinen die "eisigen Höhen" ja auch eine unserer gemeinsamen Leidenschaften: Berge und alles, was damit zusammenhängt!


Anhören könnt ihr die Folge wie immer auf Spotify, Apple Podcasts und neu auch auf Amazon Podcasts!


Viel Spass!

Comments


bottom of page