top of page

Coaches´Table 54.0: Ironman Thun!

Kaum ein Sort schreibt unserer Meinung nach so schöne, faszinierende und emotionale Geschichten wie der Triathlon! Und innerhalb dieses Sports gibt es eigentlich auch nur eine Superlative: den originalen Ironman!


3.8 km Schwimmen, 180 km Rad fahren und 42.2 km laufen. Ein langer Tag voller Strapazen, anstrengungen und vielen, vielen Fragen, die im Laufe der Zeit gerne mal nur noch eine Gestalt annehmen: warum mache ich das eigentlich?


Am Sonntag ist es wieder so weit und der Ironman Switzerland findet zum dritten Mal in Thun statt. Im Vorfeld des Rennens haben wir zwei unserer Athleten an den Tisch gebeten: Gabi und Mirko waren beide schon zweimal am Start und kennen das Rennen daher mit all seinen Höhen und Tiefen. Und zwar im wörtlichen als auch übertragenen Sinne: 2200 Höhenmeter weist die Radstrecke auf!


Wir wollen natürlich wissen, was in den beiden vorgeht während so einem Tag, besprechen mit ihnen das Rennen und lernen auch das eine oder andere neue, wie zum Beispiel die Frage, wie viele Trinkflaschen man auf ein Fahrrad bekommt (Mirko beantwortet diese Frage ganz einfach: "Ja.").


Gabi schliesst am Ende mit dem wohl besten Ratschlag, den man geben kann:


"Mach´einfach eins nach dem anderen, bis du am Ende die vier Worte hörst: You are an Ironman! Dann hast du´s geschafft!"


Viel Spass beim Zuhören - und vor allem viel, viel Erfolg auf der Strecke am Sonntag!


Anhören könnt ihr die Folge wie immer auf Spotify, Apple Podcasts oder Amazon Podcasts!




Comments


bottom of page