top of page
Matterhorn Back.png

...be ready to surprise yourself! 

  • AutorenbildFabian Kremser

Coaches´Table 45.0: Valencia und der Faktor "Erholung": was, wie und: warum?

Nein, ganz so trocken stürzen wir uns nicht in den Mai! Bevor wir uns in der neusten Folge über das Thema der Erholung unterhalten, dreht sich das Gespräch erst einmal um den Ironman 70.3 in Valencia!

Dort startete Patrick vor 2 Wochen an seinem ersten Profi-Rennen und Fabian hat dazu einige Fragen. Das Thema der Erholung kommt dann in diesem Zusammenhang auf den Tisch: wie erholt man sich von so einer Leistung? Und was hat es mit der Erholung überhaupt auf sich? (Eine kleine Vorwarnung: wir werden nicht das letzte Mal darüber gesprochen haben!).


Das bringt uns zu der Frage, ob es denn hier gewisse Anhaltspunkte gibt, die uns dabei helfen, das Training richtig zu dosieren. Natürlich gibt es die!


An diesem Punkt verabschieden wir uns von der herkömmlichen Trainingslehre und tauchen nochmals in die Diagnostik ein: wir haben nämlich das erste Quartal des Jahres genutzt, um rund 2,5 Jahre an Laborarbeit auszuwerten und daraus ein neues Angebot für euch zu kreieren.


Neugierig?


Hört selbst!


Anhören könnt ihr die neuste Folge wie immer auf Spotify und Apple Podcasts.


Viel Spass!



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page