top of page
Matterhorn Back.png

...be ready to surprise yourself! 


Das Team
 

Menschlichkeit, grosse Neugier und der Wille, das absolut Beste aus Sport und Gesundheit herauszuholen: diese Dinge verbinden wir, Fabian Kremser, Patrick Benz und Corina Gut, mit gemeinsam über 25 Jahren Erfahrung im Spitzen-, Leistungs- und Profisport.

All das lassen wir auch in unsere Arbeit mit den Kundinnen und Kunden der Tricademy einfliessen. Wir vertreten die Ansicht, dass Sport niemals auf Kosten der Gesundheit getrieben werden sollte. Deshalb gilt bei uns jederzeit: Deine Ziele sind unsere Ziele. Ob du deine ersten 5km am Stück laufen möchtest oder es dein Traum ist, Profisportlerin / Profisportler zu werden, spielt für uns keine Rolle: wir holen dich da ab, wo du es brauchst und gehen mit dir jeden Schritt bis zum Ziel! 

 

Fabian Kremser

 

Geschäftsführer / Headcoach / Diagnostik

Sport: Triathlon seit 2001 / 7 Jahre Profi-Athlet / 16x Ironman

Ausbildung:

- Zert. Triathloncoach nach olivierbernhard coaching

- Dipl. Bewegungspädagoge am Institut für Franklin-Methode®

- Zert. Berater für Gefässtherapie an der Akademie für Bioenergetik

- Div. Weiterbildungen in Orthomolekularer Medizin und Prävention

- Entwickler der Element-4 - Trainingslehre im Schwimmen

- Entwickler des Ariadne-Protokolls für Diagnostik und Assessment

"Seit 2011 arbeite ich mit der Tricademy daran, Kundinnen und Kunden jeden Alters und in verschiedenen Disziplinen und Lebensbereichen dabei zu helfen, an das Unmögliche zu glauben und Träume zu verwirklichen. Die Bewegung und die Gesundheit sind feste Bestandteile meines Alltags und es ist meine Leidenschaft, anderen mit meiner Erfahrung, meinem Wissen und meinem Können auf ihrem Weg zu helfen!"

www.fabiankremser.com

fabian@tricademy.ch

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon

Patrick Benz

 

Coach / Ernährungsberatung

Sport: Triathlon seit 2015 / Profi-Athlet / 3. AK an der WM Mitteldistanz

Ausbildung:

- Zert. Fachtrainer Ausdauersport an der Academy of Sports

- Zert. Ernährungsberater Sport an der Academy of Sports

- Zeit. Ernährungsberater vegane Ernährung an der Academy of Sports

- Zert. Triathlontrainer an der Academy of Sports​

"Der Sport und die Ernährung sind für mich nicht nur ein Hobby, sondern zugleich Lebensschule und -Einstellung. Sie motiviert mich jeden Tag aufs Neue! Diese Freude und Leidenschaft möchte ich auch meinen Kundinnen und Kunden mit auf den Weg geben. Für mich ist es nicht relevant, ob das Ziel ein erster Triathlon, eine Ernährungsumstellung oder die Vorbereitung für den Ironman Hawaii ist. Ich möchte ihnen eine Stütze auf dem Weg zum Ziel sein."

www.swisstriathlet.ch

patrick@tricademy.ch

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
9404_20230611_121041_288910760_original.jpg
IMG_6798.jpg

Corina Gut

 

Personal Trainerin / Coach

Sport: Rennrad und alles, was bewegt

Ausbildung & Erfahrung:

- Zert. Beckenboden Fachfrau Schwangerschaft & Rückbildung

- Zert. Blackoll® Coach

- Fachfrau für Rektusdiastase (beidseitiges Auseinanderweichen der geraden Bauchmuskeln)

- Langjährige Erfahrung als Nationaltrainerin und Ausbildnerin von angehenden Les Mills Instruktor:innen

- Langjährige Erfahrung als Inhaberin eigenes Fitnesscenter

"Bewegung begleitet mich von klein auf und hat immer einen grossen Stellenwert in meinem Leben eingenommen. Es ist meine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem sportlichen Weg individuell zu begleiten. Dabei sollst du auf einen gut funktionierenden Körper vertrauen können, gerade auch dann, wenn das Vertrauen durch ein Ereignis (Schwangerschaft & Geburt, Unfall, Krankheit) etwas verloren ging. Für mich im Zentrum stehst immer DU als Mensch mit deinen individuellen und persönlichen Bedürfnissen und Zielen."

www.guttraining.ch

corina@tricademy.ch

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon


Unsere Philosophie
 

Im Zentrum unserer Arbeit stehen immer die Kundinnen und Kunden respektive eure Ziele und die entsprechenden Bedürfnisse:

Wichtig sind dabei vor allem folgende Punkte: 

 

Zeit für die Kundinnen und Kunden: Egal, was deine Ziele sind oder dein Leistungsstand, die Coaches nehmen sich Zeit.

 

Absolut personalisierte Arbeit: Kein Copy & Paste, alle erhalten die gleiche Hingabe und Energie.

 

Gesundheit geht vor: Deine Gesundheit auf allen Ebenen wird als das höchste Gut behandelt, sie steht im Vordergrund und kommt auch vor dem Training. 

 

Ziele und Träume werden ernst genommen: Wir ermutigen dich, an Ziele und Träume zu glauben, sind dabei jedoch realistisch und immer ehrlich mit dir.

 

Individuell heisst individuell: Wir entwickeln, wenn notwendig und möglich, eine eigens auf dich zugeschnittene Arbeitsmethode.

 

Work / Life / Training-Balance: Deine Arbeit, Familie und das soziale Umfeld werden bei der Gestaltung des Coachings in jedem Fall berücksichtigt und priorisiert. 

Das Coaching setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen, die allerdings immer den gleichen Ursprung haben: 

 

Auf der einen Seite stehst DU, also der Mensch, und dein ganzheitlicher Status Quo. Bist du auf allen Ebenen gesund? Wie steht es um das soziale Umfeld, wie sind die Vorkenntnisse? Wie steht es um Dinge wie Beweglichkeit und Flexibilität, Körperbewusstsein, Koordination? Die Liste ist lang doch ist es zentral, dass dieses Bild zu Beginn entsteht.

 

Auf der anderen Seite stehen deine Ziele und Träume, anhand welcher die notwendigen Schritte abgeschätzt und dann unternommen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Ziel eine Ironman-Qualifikation ist oder ob du ein erstes Mal im Leben 5km laufen möchtest. Dein Ziel ist unser Ziel und es ist sowohl unsere Aufgabe als auch Berufung, dies gemeinsam mit dir zu erreichen!

Unsere Arbeit ist anschliessend ganz an deinen Bedürfnissen ausgerichtet. So ist es beispielsweise nicht für alle gleich wichtig, einen strukturierten Trainingsplan zu haben, stattdessen sind Richtlinien und regelmässige Gespräche wichtig. Anderen liegt wiederum sehr viel daran, das Training bis auf die Sekunde durchgeplant und strukturiert zu haben, damit möglichst viel Daten analysiert werden können. Beides ist möglich und in beiden Fällen bekommst du die gleiche Energie und Hingabe von uns, deinen Coaches, zur Seite gestellt. 

 

…be ready to surprise yourself!

Workflow Wheel Website D.png
Workflow Graph Website D.png
bottom of page