top of page
Matterhorn Back.png

...be ready to surprise yourself! 


Leistungsdiagnostik
 

Je genauer ein Trainingsplan auf die körperlichen Funktionen eingeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass er zum Erfolg führen wird. Aus diesem Grund legen wir grossen Wert darauf, unseren Kundinnen und Kunden nur das Beste im Bereich der Leistungsdiagnostik zu bieten.

 

In unserem eigenen Labor haben wir die Möglichkeit, dich nicht nur mit den aktuellsten Daten auszurüsten, sondern auch genau aufzuzeigen, wie dein Körper unter Belastung funktioniert und wie verschiedene Reize verarbeitet werden. 

Spiroergometrie & 
Vo2Max

Bei der Spiroergometrie werden die körperlichen Reaktionen auf die Leistung mittels Atemanalyse gemessen. So können wir genau feststellen, welche Art der Energie dein Körper verbrennt, wie viel Sauerstoff er aufnimmt und wie es um deine Ökonomie bestellt ist.

 

ab CHF 225.- 

Spiro.png
photo-205051.jpeg

Bio-Impedanzanalyse

Mit Hilfe der Bio-Impedanzanalyse, kurz BIA, lässt sich deine Körperzusammensetzung sehr genau messen. Das Hilft dir, dein Training und deine Ernährung noch genauer und präziser zu gestalten.

ab CHF 21.-

Basis-Stoffwechsel

Zu verstehen, wie der Körper an einem durchschnittlichen Tag arbeitet, kann bereits ein erster Schritt in Richtung besserer Gesundheit und mehr Leistung sein. 

CHF 75.-

 

Metabase.png
Pacing.png

Pacingtests

Trainiere ich auch wirklich das, was ich will? Und wähle ich die richtige Rennstrategie und optimale Intensität respektive Pace? Wir helfen dir dabei, hier keine Fragen mehr offen zu lassen!

ab CHF 295.-

Weitere Tests / Analysen

Laktatstufentests stellten für lange Zeit den Standard der Leistungsdiagnostik dar. Wir bieten sie als Basis an und führen sie nach bewährten Protokollen in unserem eigenen Labor durch. 

lactate.png
bottom of page