Tricademy - School of Movement
|
|
Schweiz - Winterthur - Aadorf - Islikon - Kirchdorf BE
News & Blog
Empfohlene Beiträge

Das nächste Kapitel...

02.10.2019

1/1
Please reload

Aktuelle Artikel
Please reload

Archiv
Please reload

02.10.2019

Auch wenn der Oktober in der Regel den Herbst einläutet und damit so langsam, aber sicher das Ende des Jahres ankündigt: für Triathletinnen und -Athleten ist es der Monat, in dem das neue Jahr beginnt! 

Mitte Oktober finden auf Hawaii jeweils die Ironman-Weltmeisterscha...

Für einmal dreht es sich hier nicht um gute Vorsätze, sondern tatsächliche Neuigkeiten!

Bis vor einiger Zeit konnte bei der Tricademy - School of Movement nebst Coaching, Trainingsberatung und Personal Training auch klassische, auf Laktatstufentests basierende Leistungs...

30.01.2019

Oder: Wenn die Leidenschaft Leiden schafft

In meinem letzten Artikel habe ich versucht die Frage zu beantworten, ob man Sport und Training sowohl ernst nehmen als auch geniessen und dabei Spass haben kann. Heute möchte ich gerne auf ein Thema eingehen, welches über das...

21.01.2019

Oder: Wenn Ego und Ambition sich kreuzen

Leitsprüche und Grundsätze waren ein fester Bestandteil meiner Ausbildung zum Sportcoach. Die meisten bezogen sich tatsächlich auf Dinge wie Trainingslehre, die Gestaltung von Plänen und Richtlinien zur Kommunikation. Einige weni...

25.07.2017

Ja, wenn es denn so wäre. Gerade im Triathlon ist es oft schwer, am Ende der Radstrecke die Schuhe zu wechseln und dann «nur» noch zu laufen. Es mag für viele überraschend kommen, dass dies nicht von der Distanz abhängig ist – auch die fünf Kilometer eines Sprinttriath...

Please reload